Entscheidung getroffen – isch kandidiere

Liebe Freunde der Freiheit,

Neue Köpfe braucht das Land – streitbare Köpfe braucht die Politik – kompetente Köpfe braucht der Bundestag.
Drei Anforderungen, eine Herausforderung.

Ich will meinen Kopf und mein Herz dafür einsetzen, dass die FDP im Wahlkreis Stuttgart II, meinem „Kiez“, 2017 ein signifikant positives Ergebnis erreicht. Mit einem kompetenten, engagierten Team und einem klaren Konzept will ich dafür werben, dass Politik wieder bürgernah wird – mit der Mitmachpartei FDP.

Ich will einen Politiker zum Anfassen bieten, der sich als Dienstleister der Menschen begreift, die ihn wählen. Für Freiheit, Fortschritt und Frieden in dem Land, in dem ich gerne lebe und mich wohlfühle.

Damit es so bleibt: Weniger staatlicher Zwang, Bürokratie-Abbau und mehr Chancen für alle. Dazu gehört die „beste Bildung der Welt“ genauso, wie den Anschluss für Deutschland bei der Digitalisierung zu schaffen. Zwei Kompetenzfelder, in denen ich ganz besonders meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen einbringen kann und will – für eine liberale Zukunft!

Politische Schwerpunkte:

• Netzpolitik, Internet und Neue Medien, Datenschutz und Bürger- rechte, Erhalt der digitalen Freiheit, Infrastruktur Netzausbau

• Bildung und Zusammenspiel mit neuen Techniken

• Bürokratieabbau und Beendigung der staatlichen Misswirtschaft

• Energie & Energiepolitik

Euer T.S.