Landtagskandidatur 2021 WK Stuttgart IV

Für die Mitte, für Handwerk und Mittelstand im Wahlkreis IV

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen!

Unser Wunsch-Wahlkreis ist geprägt von Industrie, Mittelstand- und Handwerksbetrieben sowie Wein- und Obstbaubetrieben. Hier ist die Mitte zu Hause, die für Wohlstand sorgt und im Bezug auf Wein auch Freude in unser Leben bringt. 
Ihnen wollen wir eine liberale Stimme geben, ihre Anliegen nicht wie andere Parteien nur hören, sondern auch verstehen und vertreten und ihnen mit Optimismus Zukunftslösungen für Wohnen, Leben und Arbeiten anbieten. 
Doris Höh und ich sind davon überzeugt, dass die Kernthemen der FDP zwischen Stuttgart Ost und Bad Cannstatt, Hedelfingen, Wangen Neugereut und Mühlhausen gerade jetzt Gehör finden werden. 
Ein „weiter so“ und neue Verbote werden wir nicht akzeptieren!


 

Als MdL sehe ich meinen Schwerpunkt in
Wirtschafts-, Digital-, Energie-, Verkehrs-, Gesundheits-, Wohnungsbau- und Bildungspolitik. Mit uns in der Regierung wird es im übrigen keine Schulschliessungen mehr geben!
Ich will und werde die Interessen und Wünsche von Bürgern und Betrieben wahrnehmen!

Unser Ländle muss wieder Musterländle werden. 
Dank Grünen, SPD und CDU sind wir das leider nicht mehr.

Ob Digitalisierung, weltbeste Bildung, Wohnraum schaffen, Verkehrsproblem lösen und den Automobilstandort erhalten, Start-up-Ansiedlung – die Aufgaben sind bekannt. 
Packen wir sie an!

Es ist mir außerdem ein Anliegen, die auseinanderdriftende Gesellschaft wieder in der demokratischen Mitte zu vereinen. 
Hier können unsere Grundsätze wie Freiheit, Eigenverantwortung, Motivation und soziale Marktwirtschaft den Weg ebnen. 

Allerdings dürfen wir Ausschreitungen wie am letzten Juni Wochenende weder tolerieren, noch schönreden oder zulassen. 

Die Aufgabe den sozialen Frieden zu erhalten muss der Staat, das Land, die Stadt mit allen seinen zur Verfügung stehenden Mitteln nachkommen!!
Polizeipräsenz, Sozialarbeit, Präventionsmaßnahmen – hier müssen alle Massnahmen wie Zahnräder ineinander greifen und abgestimmt sein.

Am 3 König Parteitag der FDP am 5. Januar sprach ich von einem „goldenen Jahrzehnt“ das vor uns liegen würde.
Die Coronakrise und die EU haben uns hier ein Bein gestellt – aber es geht der ganzen Welt nicht besser, wir müssen die Chancen nutzen die daraus entstehen und die Wirtschaft und die Gesellschaft bei der Bewältigung der Krise maximal unterstützen.

Der weltweite Lockdown hat Menschenleben gerettet, er wird aber – machen wir uns nichts vor – auch welche kosten. In Gesprächen mit Medizinern wird es mir ganz anders. Ich spreche hier explizit nicht von Corona Toten, sondern von Sterbefällen durch abgesagte und verschobene Operationen, unerkannten Erkrankungen und ähnlichem.

Durch die harten Einschnitte sind vereinzelt Allmachtsfantasien in Politikerköpfen entstanden – die haben in unserer Demokratie absolut nichts verloren!

Die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden und quasi in Echtzeit ständig überprüft werden – so steht es in unserem Grundgesetz.

Bürgerrechte dürfen der Krisenbewältigung auf gar keinen Fall zum Opfer fallen – was für ein Leben hätten wir denn da gerettet?

Noch ein persönliches Wort zur aktuell beschlossenen Aufnahme von Schulden in der EU: die EU müsste als offene Wertegemeinschaft funktionieren und vor allem die Aufgaben annehmen die transnationalen Charakter haben und deshalb besser gemeinsam angepackt werden.
Nur – als Transfer und Schuldenunion wird die EU kaum aus ihren Krisen und Konflikten heraus kommen.

Was mir wichtig ist: Politische Arbeit sehe ich immer als Teamleistung. Vor der Wahl wie nach der Wahl!
Im WK IV ist der letzte Liberale mit Volker Klenk im Jahre 1976 in den Landtag eingezogen. Da war ich 8.
Das hat der Stuttgarter Osten, Hedelfingen, Wangen, Mülhausen, Neugereut, die Neckarvororte und Bad Cannstatt nicht verdient!

Lassen Sie uns das gemeinsam ändern! 

Für die konservativen Mitbürger: 
hier ist ihre rechtsstaatliche, wirtschaftspolitische Alternative

Für die umweltbewussten Bürger: 
Umweltschutz geht auch mit pragmatischen, technologieoffenen Lösungen, vor allem miteinander und nicht gegeneinander. Wir sollten versuchen die gemeinsamen Ziele im Wohlstand und nicht in Armut zu erreichen!

Für die Fan’s sozialer Gerechtigkeit:
Eine brummende Wirtschaft, soziale Marktwirtschaft und ein toleranter freiheitlicher Staat – und Bumms – allen geht’s gut!

Für den Rest an den Rändern:
Kommt zur Besinnung!!! 
Die Ergebnisse Eurer Bestrebungen stehen zuhauf in den Geschichtsbüchern!

Für Spahn:
Ihre Gesundheitspolitik kommt uns teuer zu stehen!
Die Corona-App hat so ca. 69 Mio. Euro gekostet – und jetzt stellt sich heraus, dass sie über Wochen nicht funktioniert, so zu sagen eines der teuersten Placebos der Welt.
Damit die Bürger so richtig gut informiert sind über Corona et al. hat das Bundesgesundheitsministerium ca. 30 Mio Euro in Werbung investiert – im ersten halben Jahr 2020. 
Bisheriger Etat 1 Mio. Euro. Die Werbekosten wurden also schlicht verdreißigfacht. Der Gesundheitsminister brüstete sich damit, dass er neue Intensivbetten geschaffen habe. Nun stellt sich heraus, dass 7.300 Betten zwar bezahlt, aber vermutlich nicht vorhanden sind. 
Macht nochmal ca. 365 Mio. Euro Luftbuchung.
Ernest und Young wird ohne Ausschreibung damit beauftragt, Masken zu besorgen, weil das Gesundheitsministerium dazu personell nicht in der Lage war. 
Kostenpunkt 10 Mio. Euro. Nur für die Maklerdienste!

Aber für die „Helden der Coronakrise“ reicht es nicht einmal für eine anständige Bezahlung!

Besuchen Sie mich unter www.thiloscholpp.de
Das Wahlbüro wird in Kürze in Stuttgart Wangen an der RAN Tankstelle eingerichtet – dort werden Friedrich Haag und ich regelmässig Bürgersprechstunden anbieten.

Herzlichst Ihr Thilo Scholpp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.