Ein erster Eindruck als Landtagskandidat

Mit der Wahlkreis Bundestagsabgeordneten Judith Skudelny einen halben Tag unterwegs.
Interessante Gespräche bei Daimler in der Motorenentwicklung in Untertürkheim. Ein menschenleeres Gebäude für über 3000 Menschen wirkte etwas beklemmend. Unser Leib und Magen Thema „synthetische Kraftstoffe“ waren neben Homeoffice, wirtschaftliche Entwicklung und politisch notwendige Rahmenbedingungen für technologisch offene Entwicklung in der Automobilwirtschaft Thema des zwei stündigen Austauschs.

Danach ging weiter in die Wilhelma zu einem exklusiven Rundgang mit dem Zoodirektor persönlich. Eindrücklich die fast leere Wilhelma – dafür tiefe Einblicke in die artgerechte Tierhaltung und den internationalen Austausch von Wildtieren zur Bewahrung von Reservepopulationen und wieder Aussetzung der gezüchteten Tiere in ihre ursprünglich Umgebung. Herzlichen Dank an den Wilhelma Direktor Dr. Thomas Köplin für seine Zeit und sein beeindruckendes Engagenment.

Danach ging es direkt nach Untertürkheim die aktuellen Arbeitsbedingungen in Corona Zeiten begutachten – beim Frisörmeister Alexander Marquardt.

Zum Schluss noch einen Abstecher – zum Glück mit leckerem griechischen Spezialitäten bei der Vereinsgaststätte Kosta in Uhlbach. Traurig hier im Gespräch mit dem Wirt Kosta Gioumidis der wirtschaftliche Ausblick für die Gastro im Ländle. Kosta verzichtet dieses Jahr auf seinen wohlverdienten Urlaub, um für die anstehende Dunkelzeit ohne Biergarten wenigstens noch den einen oder anderen Monat überleben zu können. Er hat tatsächlich noch keine einzige Buchung für eine Weihnachtsfeier. In früheren Jahren war im August kein Termin mehr frei. Thema war auch die grundlose Erhöhung um das doppelte der Strafzahlungen bei Nicht Corona konformen Tragen von Mund- und Nasenschutz in der Gastro – bei den derzeitigen Temperaturen und im Aussenbereich ohne steigende Fallzahlen und Beispielfällen in der Gastronomie behördliche Willkür – finden wir!

Die nächsten Wochen und Monate werde ich mit meinem Team und Politikern aus Land und Bund unseren Wahlkreis begehen und die Sorgen und Nöte unserer Bürger und Unternehmen zu sammeln um in die Parlamente zu tragen.
Machen Sie sich also auf einen Besuch von mir gefasst.

Freue mich auf Sie
herzlichst
Euer Thilo Scholpp

#ScholppindenLandtag2021
Unbestechlichkeit, Verantwortung, Toleranz & Freiheit. #LandtagswahlBaWü 14. März 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.