FDP adayi Scholpp – Bericht in türkischer Zeitung

Die deutsch-türkische Gemeinde in Stuttgart bzw. Baden-Württemberg ist groß. Viele Frauen und Männer, insbesondere der zweiten, dritten und vierten Generation, haben einen deutschen Pass und sind hier aktiv als Unternehmer, Solo-Selbstständige, Beamte oder Angestellte. Sie haben die gleichen Probleme in Corona-Zeiten wie alle.

Insbesondere Selbstständige – ob Gastronom, Friseur oder Großmarkt-Händler – verzeichnen Umsatzeinbußen und tun sich wie ihre Branchenkollegen schwer mit den Förderanträgen. Weil Dr. Thilo Scholpp ebenfalls selbstständig ist und den Liberalen Mittelstand in Ba-Wü vertritt, bat ihn die Zeitung „Post aktuell“ um ein Interview.

„Ich bin dankbar, dass ich hier meine politischen Ideen mitteilen konnte, zu denen auch Freiheit, Unabhängigkeit und ein schlanker Staat, der die Menschen machen lässt, gehören“, sagt Thilo Scholpp (FDP).

„Post aktuell“erreicht als Zeitung und online in ganz Baden-Württemberg zahlreiche türkische und türkischstämmige Selbstständige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.