Nachts raus auf die Straße…

Das war am Samstag (ab 0.01 Uhr) das Motto des genialen „Team Thilo“: Über 20 junge und ältere FDP-Mitglieder legten zum Plakatierungsauftakt vor. In 2er-Gruppen und bestens vorbereitet mit Routenplänen von Timur Lutfullin, Michael Marquardt, Michael Sommerer und Frank Bantle (alle vier Stadtgruppenvorsitzende im Wahlkreis IV) ging es durch Cannstatt, die Neckarvororte, den Osten und Neugereut. Der Chef, unser Kandidat Thilo Scholpp, war mit im Einsatz und landete erst gegen frühen Morgen im Bett.

FDP im Wahlkreis IV bekennt Farbe…

Während in der nasskalten Nacht die Wirkung unserer heiß diskutierten Plakate und ihrer Farbigkeit noch nicht so ganz zur Geltung kam, war am Sonntag die Überraschung umso größer. „Ich bin total begeistert und megastolz auf alle Helferinnen und Helfer“, meinte Thilo Scholpp. „Bei aller Kritik im Vorfeld: Wir als FDP fallen definitiv auf und bieten im Vergleich zu anderen Parteien immerhin auch noch Inhalte und Ideen und nicht nur Köpfe!“

31. Januar 2021: 0 Uhr und 1 Minute – das Team im Stuttgarter Osten beim Start

Fairness first – oder wer hat Angst vor dem Wahlergebnis?

Stichwort Mitbewerber: Entgegen der Erlaubnis Plakatbeginn 31.1. ab 0 Uhr und dem sonst immer nach Außen getragenenem eigenen moralischen Anspruch ( Hallo liebe Linke und Grüne und SPD!) waren viele Straßen im Wahlkreis bereits Samstagnachmittag und am frühen Abend von diesen Parteien „beklebt“. Auch CDU-Mann Roland Schmid aus Cannstatt prangerte schon auf dem Großplakat an neuralgischen Stellen.

Egal, wir Liberale sind und bleiben fair und nennen uns nicht umsonst Partei der Rechtsstaatlichkeit. Oder herrscht etwa Unruhe und Angst bei den anderen Bewerbern, so dass man schon weit vor Plaktierungserlaubnis aktiv werden muss?

Der Chef der FDP in den Neckarvororten packt an: Michael Marquardt, erfahrener Wahlkämpfer und früer selbst Bewerber im WK IV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.